Angekommen in Zentralamerika

Nach einer mehr als 24-stündigen Reise sind wir ohne Probleme gut in Nicaragua angekommen. Alles Gepäck war da, obwohl wir nicht bis Managua durchchecken konnten. Etwas Papierkram und irgendwelche Gebühren am Zoll, das war’s. Wir waren mehr als nur müde - allen fielen die Augen wortwörtlich zu. Die Mädchen haben die lange Reise super gemeistert. Ein kleiner Jetlag begleitet uns noch, doch mit jedem Tag gewöhnen wir uns besser an die Zeit und die Temperaturen (tagsüber ca. 33, nachts ca. 25 Grad).

 

Bereits konnten wir erste Eindrücke vom Land sammeln. Die Bevölkerung ist sehr arm und der Tourismus gibt vielen die Möglichkeit, ein kleines Einkommen zu erzielen. Derzeit sind wir in einem für unsere geplanten Verhältnisse besserem Hotel. Aus Budgetgründen wird sich das natürlich bald ändern. Wir sind gespannt, wie sich der Alltag einpendeln wird. Es ist für uns aber bereits schon heute klar (eigentlich war das schon vorher der Fall), dass wir nicht alle zwei bis drei Tage unsere Unterkunft wechseln können, da der Aufwand mit Reservationen, Fahrten und Einrichten einfach zu gross wäre. Wahrscheinlich werden wir fünf bis sechs Tage an einem Ort bleiben und von dort aus etwas unternehmen. Es wird also wichtig sein, einen geeigneten Ausgangspunkt zu finden.

Hasta la próxima.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marco Pieren (Mittwoch, 06 Januar 2016 21:39)

    Liebe Familie Hermann

    Schön von euch zu lesen und zu wissen, dass ihr gut in Zentralamerika angekommen seit. Ich wünsche euch unvergessliche Erlebnisse!

    Saludos de Suiza
    Marco

    „There are no foreign lands. It is the traveler only who is foreign.”
    Robert Louis Stevenson, The Silverado Squatters, 1883

  • #2

    Sonja (Montag, 11 Januar 2016 22:07)

    Hej-Hallo
    Freut uns von euch zu hören.
    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Schweden schicken euch Sonja mig Familie

  • #3

    Feresthe & Severine (Dienstag, 12 Januar 2016 21:41)

    Liebe Silja
    Fereshte hat dich vermisst in der Schule...mit Hilfe von Euren tollen Bilder und Berichten konnte ich ihr erklären wo ihr Euch gerade befindet.
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Reise mit vielen berührenden Momenten.

    Herzlichst
    Fereshte und Severine

  • #4

    Martha, Rolf, Luca ,Lena (Dienstag, 19 Januar 2016 09:40)

    Hallo zäme
    So schön von euch zu hören und vorallem, dass es eich gut geht! So schön lebt ihr euren Traum. Wenn ich bei uns aus dem Fenster schaue, sehe ich die lang ersehneten Schneeflocken tanzen. Wir haben ca 10 cm Schnee und das reicht zum herumtollen, die Kids geniessen es. Dazu kommen die ersten Eistage. Lena hat das GETU Dress bekommen und ist natürlich mega stolz wie eine Prinzessin. Sie haben nun auch die Bodenübung bekommen für den Wettkampf am 12.3 in Rickenbach. Bin gespannt, wie dann dieser Tag endet, unser erster Wettkampf!
    Luca hat diese Woche, natürlich wie immer vor Semesterende, Diktat, Franz. Test und
    M u. U Test, Kanton Luzern. Also Silja geniesse deine Testfreie Zeit und der Schwimmunterricht im SPZ ist sicher nicht so spektakulär wie deine Schwimmstunden!
    Wir wünschen euch eine gute Zeit, denke viel an euch, gäll Gerda.......
    Liebs Grüessli a alli
    Freue mich jetzt schon auf eure Reiseberichte, sind toll und so habe ich dass Gefühl, bin ich schnell ein bisschen näher bei euch!